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Google Ads Training

Ihr persönliches Google Ads Training


Ein persönliches Google Ads Training eröffnet Ihnen neue Marketing-Perspektiven. Ein paar Klicks und Ihre Anzeige ist geschaltet! So schnell geht Marketing mit Google Ads. Das Power-Tool des Internet-Giganten überzeugt durch schnelle, präzise und maßgeschneiderte Werbung, die auf Ihre Zielgruppe abgestimmt ist. Wie das funktioniert, erfahren Sie in unserem Training für Google Ads.

Neben Social Media Marketing und Suchmaschinenoptimierung ist Werbung über Google Ads eine weitere Option, Ihre Firma bekannter zu machen. Unser Training zeigt Ihnen, was Google Ads sind, wie sie funktionieren und wie sie das Marketing Ihrer Firma ergänzen können. Denn wenn Sie auf diese Werbe-Art zurückgreifen möchten, müssen Sie einiges beachten.

Wie dieses spezielle Marketing funktioniert, lernen Sie bei Ihrem Google Ads Training anhand praxisnaher Beispiele und Übungen. In wahlweise Einzeltrainings, kleinen Gruppen und großen Gruppen erhalten Sie eine umfangreiche Einweisung in das Thema Ads.

Mit effektivem Google Ads Training zum Experten werden

Unsere Trainings für Google Ads bieten Ihnen die beste Kombination aus Praxisbeispielen, Theorie und Übungen. Fachtrainer Benjamin Desche ist als Experte für Google, Marketing und Firmengründung Ihr Ansprechpartner rund um digitale Werbung. In seinem Berufsleben hat er umfangreiche Erfahrung gesammelt. Als Azubi, Werkstudent, Hochschuldozent und Geschäftsmann hat er die Geschäftswelt bereits aus vielen Blickwinkeln gesehen und dabei immer den Fokus auf die Kommunikation mit Menschen gelegt. Als erfahrener Dozent ist es das Ziel von Benjamin, Ihnen alles rund ums Online-Marketing beizubringen und Ihre Firma dabei zu unterstützen, mehr Kunden zu gewinnen. Ihre Stammkunden werden somit gehalten und Neukunden generiert.
Über 10 Jahre Berufserfahrung, 400 gehaltene Events und über 200 internationale und nationale Kundenprojekte fließen in seine Seminare mit ein.

Benjamin Desche wird in seinem Google Ads Training anhand realer und fiktiver Praxisbeispiele die Funktion der Google Ads zeigen und erklären, wie Sie diese auf Ihr Unternehmen anwenden können.

Was sind Google Ads?

Ursprünglich wurden Google Ads als Google AdWords bezeichnet. Die Google AdWords wurden vor etwa 18 Jahren eingeführt und haben seitdem einen großen Wandel durchlebt.

Viele Google-Nutzer ändern häufig ihr User-Verhalten. Sie suchen nach Produkten, klicken auf Werbelinks, schauen sich Videos an, chatten mit Freunden und Kollegen. Sie haben Handy und PCs in ihren Alltag integriert und nutzen sie ganz selbstverständlich. Diesem Tempo musste sich Google AdWords anpassen und wurde in Google Ads mit diversen Neuerungen des Systems dahinter umbenannt.

Unternehmen nutzen die Vorteile von Google Ads. Vorher waren Unternehmensseiten vor allem über die Google Suche erreichbar, inzwischen schalten sie per Google Ads gezielt Werbung, um auch darüber gefunden zu werden. Dadurch können Unternehmen User und potentielle Kunden gezielt ansprechen und müssen nicht darauf warten, dass die Kunden nach dem Unternehmen suchen.

Zusammen mit Social Media Marketing und Suchmaschinenoptimierung bieten sich so viele Möglichkeiten Kunden zu erreichen. Mit Google Ads können Sie Werbung per Text auf den Suchseiten oder im sogenannten Displaynetzwerke schalten.

Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen lohnt es sich Zeit in eine Kampagne zu investieren. Sie lassen sich schnell erstellen und Sie können in kurzer Zeit viele Menschen erreichen. Inwiefern für eine erfolgreiche Kampagne das Gesamtpaket aus Webseite, Zielgruppe und Marketing zusammenpassen muss, lernen Sie in unserem Google Ads Training.
 
Daher ist es oberste Priorität für Sie zu wissen, was Sie erreichen möchten.

·       Möchten Sie mehr Klicks generieren?
·       Möchten Sie eine neue Zielgruppe erreichen oder Ihr Geschäftsfeld erweitern?
·       Möchten Sie ein neues Produkt bewerben oder Stammkunden halten?

Die Grundlage für Ihre Kampagne ist Ihre eigene Webseite. Die Qualität von Anzeigen über das bezahlte Netzwerk von Google hängt auch von den Inhalten ab, die Sie dem Suchenden nach dem Klick auf Ihre Werbung bieten. Das macht Google Ads sehr umfangreich. Denn Anzeigen sind zwar schnell erstellt. Aber auch die entsprechende Lösung des Problems muss ansprechend präsentiert werden. Das senkt den CPC (Cost per Click) und hebt den Qualitätsfaktor, was die Anzeigen weiter oben anzeigen lässt.

Warum ein Google Ads Training eine gute Investition ist

Damit Ihre Google Ads Kampagne erfolgreich ist, müssen Sie Ihre Ziele definieren. Sie müssen herausfinden, was Sie mit ihrer Kampagne erreichen möchten und welche Investitionen Sie dafür einsetzen. Online Marketing muss für den Kunden interessant sein. Denn der Kunde entscheidet in wenigen Sekunden, ob er sich die Werbung näher ansieht oder ob er weiter klickt. Daher müssen Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe genau kennen und wissen, wie Sie diese einsetzen. Es ist deshalb einer der ersten Schritte, folgende Fragen zu klären:

·       Nach welchen Begriffen und Keyword sucht Ihre Zielgruppe?
·       Was ist ihre Kaufmotivation und welche Ziele verfolgt sie mit dem Kauf?
·       Welche Merkmale und Gemeinsamkeiten hat die Zielgruppe?
·       Bevorzugt sie Bilder, Texte, Videos oder eine Kombination als Werbung?

Je detaillierter diese Informationen sind, desto präziser können Sie Ihre Kampagne aufbauen und auf Ihre Zielgruppe ausrichten. Für eine effektive Kampagne müssen Keywords, Landingpage und Zielgruppe aufeinander abgestimmt sein.

Das Bezahlmodell von Google Ads

Das Gute an Google Ads ist, dass Ihnen erst Kosten entstehen, wenn ein User auf Ihre Anzeige klickt. Die tatsächliche Höhe ergibt sich aus verschiedenen Faktoren. Zum einen haben die ausgewählten Keywords Einfluss auf die Kosten, da manche Keywords teurer sind als andere. Je nach Saison können die Kosten höher ausfallen (z.B. bei Werbung für Cabrios). Auch die Position der Anzeige kann die Kosten erhöhen. Dazu müssen Sie für sich herausfinden, ob Ihre Anzeige möglichst weit oben stehen soll und Ihr Budget entsprechend planen.

Nicht immer erreichen Sie Ihren Wunschplatz, denn Google legt viel Wert auf Qualität Ihrer Anzeige. Google als Suchmaschine möchte den Usern gute Qualität liefern. Wie Sie in Ihrer Anzeige beste Qualität erreichen, zeigen wir Ihnen in unserem Google Ads Training. Wir gehen mit Ihnen alle Faktoren durch und Sie sehen an Praxisbeispielen, wie sich gute Anzeigen von schlechten unterscheiden.

Nachvollziehbarkeit – Warum Sie auf uns vertrauen sollten

Wie Sie sehen, hängt eine gute Google Ads Anzeige von vielen Faktoren ab. Nach unserem Google Ads Training werden Sie dazu in der Lage sein, Ihre eigene professionelle Anzeige zu schalten und Ihrem Unternehmen neue Kunden zu bescheren. Je nach Vorliebe können Sie das Seminar im Einzeltraining, als Kleingruppe oder als ganze Firma absolvieren und im Seminar Ihre ersten eigenen Anzeigen kreieren. Sie werden von Anfang bis Ende begleitet und profitieren von der jahrelangen Erfahrung des Dozenten Benjamin Desche.

Ein wichtiger Teil ist die Transparenz des Erfolgs. Dazu eignet sich Conversion-Tracking. Wie viele der Interessenten haben wirklich gekauft? Erst die Beantwortung dieser Frage komplettiert unser Training zum Thema Google Ads. Das ist fast schon ein eigener Bereich, der viel Wissen und Aufwand benötigt.

Er wird sich in Ihre Ausgangssituation hineinversetzen und mit Ihnen zusammen ein Konzept entwickeln. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich unverbindlich beraten!