Google Zukunftswerkstatt

Seit 2019 ist Benjamin Desche Teil der Google Zukunftswerkstatt. Er leitet Trainings aus den Themenbereichen Online Marketing, Softskills, Kollaborationstechniken und Innovationstechniken.

Die Google Zukunftswerkstatt basiert auf einer Bildungsinitiative aus dem Jahr 2017, welche das Ziel verfolgt so viele Menschen wie möglich Europa digital weiterzubilden. Dabei spielen vor allem die digitalen Kompetenzen eine wichtige Rolle, denn sie ermöglichen die eigene Karriere oder Selbstständigkeit zu fördern. Aus diesem Grund bietet die Google Zukunftswerkstatt verschiedenste Möglichkeiten der kostenfreien Weiterbildung an. Neben den Trainings vor Ort in den Zukunftswerkstätten in München, Hamburg und Berlin, finden täglich Live-Webinare zu diversen Schwerpunkten statt.

Benjamin Desche leitet Webinare zu verschiedensten Schwerpunkten im Online-Marketing, z.B. Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung für Anfänger und Fortgeschrittene, das Google Unternehmensprofil, Universal Analytics und GA 4, Online-Shop Erstellung & Co. Außerdem ist er bei den Soft Skills Trainings als Trainer dabei, z.B. Effektives Arbeiten aus dem Homeoffice, Führen von Team aus dem Homeoffice, Erfolgreich Gründen, Markenführung, Digital Wellbeing & Co.

Die Trainings von Benjamin Desche im Rahmen der Google Zukunftswerkstatt richten sich dabei unter anderem an IHKs, HWKs, Universitäten, Hochschulen, Berufsschulen und andere Bildungsträger. Außerdem war er bei verschiedenen Events als Trainer aktiv, wie z.B. den Münchener Wissenschaftstagen, soforthelfer.org, Handelsblatt, Hamburg Tourismus, DHL & Co.

Kundenstimmen

Ich freue mich über die langjährige Zusammenarbeit mit Benni! Er gehört zu unserem Trainerstamm, der die Trainings der Google Zukunftswerkstatt durchführt. Als Experte in Online Marketing und eigenen Erfahrungen der Unternehmensführung vermittelt er bei jedem Trainings aufs neue Mehrwerte für die Teilnehmenden.

Melanie Weiser

Senior Account Manager, WOWing Experience GmbH

Benni ist jetzt schon einige Jahre für die Google Zukunftswerkstatt tätig und ich hoffe, dass das auch noch lange so bleibt. Neben seinen fachlichen Kenntnissen fällt vor allem seine dynamische und sympathische Vortragsweise auf, die einerseits zu einer steilen Lernkurve führt und ihn andererseits unter den Teilnehmenden sehr beliebt macht.

Alisa Trötscher

Account Manager, WOWing Experience GmbH

Impressionen

Benjamin Desche unterstützt die Google Zukunftswerkstatt mit Trainings in den Zukunftswerkstätten in München, Hamburg und Berlin. Außerdem trainiert er regelmäßig Teilnehmende online in Live-Webinaren. Zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Trainings gehören: Selbstständige, Führungskräfte, Angestellte, Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte.

Training vor Ort

Live-Webinar

Standort Hamburg