Strascheg Center for Entrepreneurship Marketing Lernplattform

Als Marketing-Experte ist Benjamin Desche Teil der Reference Marketing School des SCE.

2002 gründete die Falk F. Strascheg Stiftung das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) als Entrepreneurship Center der Hochschule München. Das SCE fördert Innovation und Entrepreneurship durch interaktive Bildungsangebote, Gründungsförderung, Forschung, Projekten mit Unternehmenspartnern und Netzwerkaktivitäten. Das Ziel ist es dabei, Persönlichkeiten zum unternehmerischen Denken und Handeln zu motivieren und zu befähigen. Neben qualifizierter Beratung werden Start-ups, Studierenden und Partner*innen von der Ideenentwicklung bis zur marktfähigen Innovation unterstützt.

Da der Bereich Marketing und Vertrieb bei zahlreichen Start-ups und jungen Unternehmen eine Herausforderung darstellt, beabsichtigte das SCE eine Lernplattform mit einem Partnerunternehmen auf die Beine zu stellen. Die Plattform leitete die Teilnehmenden durch verschiedene Themen sowie Lernfelder und steigerte so praxisnah die digitalen Kompetenzen.

Für die interaktive Plattform wurde Benjamin Desche als Marketingexperte beauftragt, um verschiedene Bereiche des digitalen Marketings zu vermitteln. Ziel der Trainingsvideos war es Wissen zu bündeln und auf den Punkt zu bringen. Außerdem sollte die unmittelbare Anwendung der Inhalte in der Praxis gewährleistet werden.

Benjamin Desche konzipierte folgende Trainingsinhalte:

– Online-Marketing
– Suchmaschinenmarketing #SEM #SEO #SEA
– Social Media Marketing #Networks #Content #Ads

Kundenstimmen

Ich arbeite mit Benni jetzt schon seit zwei Jahren zusammen und schätze seine Arbeit sehr. Seine Trainings sind in der Lernplattform sehr beliebt und sorgen dafür, dass sich unsere Teilnehmenden wertvolles Wissen im Online-Marketing erarbeiten können. Sein sympathisches Auftreten in Verbindung mit dem geballten Knowhow reißen einfach mit und motivieren 😊

Anke Middendorf

SCE Projects

Impressionen

Die Trainings wurden in verschiedenen Szenarien und Blickwinkeln im SCE München gedreht. Die Videos wurden im Anschluss außerdem mit interaktiven Elementen bestückt, bspw. mit Fragen zur Überprüfung des Wissenstands der Teilnehmenden oder Verständnisfragen.

Videodreh

Aufzeichnung

SCE München